Lifecycle Modul ITIL® Edition 2011 Service Operation
Inhalte:
Die Seminare sind nach den Anforderungen der Axelos (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL® Lifecycle Streams vermittelt.
Prinzipien und Konzepte der Service Operation
Management und Steuerung von Service Operation Aktivitäten
Unterstützende Prozesse aus dem Buch Operation:
Event Management
Incident Management
Request Fulfillment
Problem Management
Access Management
Wichtige unterstützende Prozesse aus anderen Büchern
Allgemeine Aktivitäten im Service Operation
Organisation der Service Operation
Funktionen (Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management)
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Organisationsentwicklung
Automatisierung, Techniken und Tools
Implementierungsaspekte
Seminar-Durchführung:
Unsere Trainer erfüllen mindestens die durch die Axelos (Official Accreditor von ITIL®) festgelegten Trainer-Kriterien (ITIL® Expert sowie das Zertifikat des jeweiligen Moduls). Sie verfügen über jahrelange Erfahrungen in der Durchführung von adäquaten Trainings sowie praktischen Erfahrungen aus dem Bereich IT Service Management.
Während des Seminars werden die Inhalte basierend auf den Schulungsunterlagen sowie unterstützt durch interaktives Erarbeiten verschiedener Themen vermittelt.
Zur gezielten Vorbereitung auf die Prüfung werden während des Seminars Beispiel-Prüfungen von den Teilnehmern gelöst. Die gemeinsame Auswertung und Diskussion der Lösungsstrategie bereitet auf die Prüfungssituation vor.
Dauer: 3 Tage zzgl. Homework
Zeitplan:
Beginn täglich 09:00 Uhr (am ersten Tag um 10 Uhr)
Ende täglich 18:00 Uhr (letzter Tag 17:00 Uhr)
Seminarsprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Seminarunterlagen: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Teilnehmerzahl: bis 16
Vorausgesetzte Literatur: das jeweilige ITIL® Original-Buch (seperat buchbar)
Prüfung:
Die jeweilige Prüfung für ein Seminar muss separat gebucht werden.
Zulassungsvoraussetzungen:
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
Nachweis der abgeschlossenen Teilnahme am entsprechenden Seminar bei einem akkreditierten Trainingsinstitut
Nachweis der Identität des Teilnehmers (Lichtbildausweis)
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. Das Swirl Logo™ ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. COBIT® ist eine eingetragene Marke der Information Systems Audit and Control Association (ISACA) registriert in den United States und anderen Ländern. The International Organization for Standardization (ISO®) is a non-governmental organization which is a network of the national standards institutes of 163 countries - ISO® is the owner of the ISO/IEC 20000, ISO/IEC 19011 and the ISO/IEC 27000 standard series.