ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support

 ITIL®4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS)



Einordnung in das ITIL®4 Framework

Der Zweck dieses ITIL®4 Moduls Create, Deliver & Support (CDS) besteht darin, ein Verständnis der Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten für Erstellung, Bereitstellung und Support IT-gestützter Produkte und Services sowie relevanter Practices, Methoden und Tools zu vermitteln. Dies beinhaltet auch das Verständnis für Service Performance, Servicequalität und Verbesserungsmethoden.

Die neuen Ansätze von ITIL®4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards. Das Ziel von ITIL®4 ist die bessere Unterstützung der Kunden und Stakeholder bei der Erreichung ihrer Ziele.


Zielgruppe:
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager, die ihr bestehendes ITIL-Wissen erweitern und vertiefen möchten
  • ITSM-Fachkräfte, die den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services managen
  • ITSM-Fachkräfte, die für die End-to-End Bereitstellung von Produkten und Services verantwortlich sind

Voraussetzungen:

Sie müssen ein ITIL®4 Foundation Zertifikat besitzen.


Allgemeine Informationen zum Kurs:
  • Dauer: 3 Tage
  • Seminarsprache: deutsch 
  • Seminarunterlagen: deutsch und zusätzlich das jeweilige original Buch als eBook
  • 1. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr
  • 3. Tag: 09:00 bis 15:00 Uhr inkl. Examensvorbereitung und Examen (Präsenz-Training)
  • Teilnehmerzahl: begrenzt auf max. 12

Lernziele:

Das Modul Create, Deliver & Support (CDS) vermittelt den Teilnehmern ein Verständnis dafür, wie ITIL®4 für die Erstellung, Bereitstellung und den Support von Services angewendet werden kann.


Inhalte des Kurslehrplans:

Dieser Kurs wurde nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Entsprechend dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) werden nachfolgende Themen behandelt:
  • Verstehen, wie ein Servicewertstrom für Erstellung, Bereitstellung und Support von Services geplant und aufgebaut wird
  • Wissen, wie relevante ITIL Practices zu Erstellung, Bereitstellung und Support im gesamten Service Value System und über Wertströme hinweg beitragen
  • Erstellung, Bereitstellung und Support von Services
Neben dem Vortrag des Trainers erarbeiten die Teilnehmer viele Inhalte interaktiv. Es steht auch ausreichend Zeit für Diskussionen zur Verfügung. Zur Vorbereitung auf die Prüfung wird das Erlernte mit Fragen wiederholt.

Durch praxisnahe Übungen und Aufgaben können Sie einschätzen, welchen Nutzen ITIL®4 Ihnen und Ihrer Organisation bietet.


Informationen zur Prüfung:
  • Bei Präsenz-Training ist die Prüfung vor Ort
  • Bei Online-Training ist nur eine Online Prüfung möglich, der Termin ist separat und individuell zu buchen (12 Monate Gültigkeit der Voucher für die Proctor-Prüfungen)
    • Technische Voraussetungen:
    • windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
    • IOS: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-mac
      • "Closed Book", d.h. es sind keine Hilfsmittel erlaubt
      • Dauer: 90 min für 40 Multiple-Choice-Fragen, dabei gibt es 4 Antwortmöglichkeiten, nur eine Antwort ist richtig
      • Erforderlich für Zertifikat sind 28 richtige von insgesamt 40 Antworten (70%)
      • Prüfungssprache: Deutsch oder andere verfügbare Sprachen
      • Zertifikat: ITIL® 4 Create, Deliver & Support

      Preise:
      • Kursgebühr Präsenz-Trainig:
        • 1.490,00 € / Teilnehmer (Preis zzg. MwSt.)
      • Kursgebühr Online-Taining:
        • 1.390,00 € / Teilnehmer (Preis zzgl. MwSt.)
      • Examenspaket:
        • 469,00 € / Teilnehmer (Preis zzgl. MwSt.)
      Im Paket enthalten sind:
      1. Prüfungsgebühr
      2. Original - eBook
      3. Trainingsmaterial
      • Optional gibt es eine Prüfungsversicherung für 60 € / Teilnehmer (Preis zzgl. MwSt). Prüfungsversicherung, d.h. der Teilnehmer kann 1x kostenlos wiederholen. Diese Option muss gleich bei Examensbuchung mit abgeschlossen werden.
      • Entsprechend den Vorgaben von AXELOS Ltd. und PeopleCert® ist für dieses Training eine Buchung nur mit einer Prüfung möglich.

      Termine und Orte:

      Inhouse auf Anfrage:

      Sie möchten in Ihrem Unternehmen mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden lassen?
      Oder Sie möchten mit der Ausbildung der Mitarbeiter gleich die Umsetzung des Themas in Ihrem Unternehmen mit diesen Mitarbeitern reflektieren?

      Fragen Sie einfach nach unsere Inhouse Trainingsangeboten. Wir erstellen Ihnen gerne ein an Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot.


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