ITIL® Edition 2011 Management Across the Lifecycle
Inhalte:
Die Seminare sind nach den Anforderungen der Axelos (Official Accreditor
von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem
offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL® Lifecycle Streams
vermittelt.
Einführung
in IT Service Management und in betriebswirtschaftliche AspekteManagen
der Planung und Implementierung von IT Service Management
Management von Strategischen Changes
Risiko Management
Organisatorische Herausforderungen
Service Assessment
Ergänzende Frameworks
Seminar-Durchführung:
Unsere Trainer erfüllen mindestens die durch die Axelos (Official Accreditor von ITIL®) festgelegten Trainer-Kriterien (ITIL® Expert sowie das Zertifikat des jeweiligen Moduls). Sie verfügen über jahrelange Erfahrungen in der Durchführung von adäquaten Trainings sowie praktischen Erfahrungen aus dem Bereich IT Service Management.
Während des Seminars werden die Inhalte basierend auf den Schulungsunterlagen sowie unter-stützt durch interaktives Erarbeiten verschiedener Themen vermittelt.
Zur gezielten Vorbereitung auf die Prüfung werden während des Seminars Beispiel-Prüfungen von den Teilnehmern gelöst. Die gemeinsame Auswertung und Diskussion der Lösungsstrategie bereitet auf die Prüfungssituation vor.
Dauer: 3 Tage zzgl. Homework
Zeitplan:
Beginn täglich 09:00 Uhr (am ersten Tag um 10 Uhr)
Ende täglich 18:00 Uhr (letzter Tag 17:00 Uhr)
Seminarsprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Seminarunterlagen: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Teilnehmerzahl: bis 16
Vorausgesetzte Literatur: das jeweilige ITIL® Original-Buch (seperat buchbar)
Prüfung:
Die jeweilige Prüfung für ein Seminar muss separat gebucht werden.
Zulassungsvoraussetzungen:
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
ITIL® Intermediate Certificate in IT Service Management (min. 22 Punkte)
Nachweis der abgeschlossenen Teilnahme am entsprechenden Seminar bei einem akkreditierten Trainingsinstitut
Nachweis der Identität des Teilnehmers (Lichtbildausweis)
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. Das Swirl Logo™ ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. COBIT® ist eine eingetragene Marke der Information Systems Audit and Control Association (ISACA) registriert in den United States und anderen Ländern. The International Organization for Standardization (ISO®) is a non-governmental organization which is a network of the national standards institutes of 163 countries - ISO® is the owner of the ISO/IEC 20000, ISO/IEC 19011 and the ISO/IEC 27000 standard series.